Weltklimatag: Bardowick fährt Rad

Unter dem Motto „Churches for future“ trafen sich am 20.9. einige Menschen, die sich vom Dom auf den Weg zur großen Klima-Demo nach Lüneburg machten. Natürlich emissionsfrei per Rad!

Neben dem Wunsch nach mehr Klimagerechtigkeit machte dieser Ausflug auch noch richtig Spaß und vielleicht weckt er ja auch die Lust bei anderen Einwohnern unserer Samtgemeinde, den Treidelweg nach Lüneburg wieder einmal mehr zu nutzen.

 

Der Tag in Lüneburg war beeindruckend. Eine Vielzahl von Organisationen war aktiv, die sich den Forderungen der jungen Menschen mittlerweile anschließen. Etwa 4000 Große und Kleine, Alte und Junge setzten ein deutliches Statement für den Klimaschutz und den Wunsch nach mehr Bewusstsein für die Erhaltung unseres Planeten. Da sind auch wir als Kirchengemeinde dabei und wollen helfen, die Welt ein kleines Stück besser zu machen und dafür Sorge tragen, unsere Schöpfung zu bewahren.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.