Lebendiger Adventskalender entfällt ab sofort – aber Musik gibt es hier!

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, aber leider war das 15. Adventskalender-Türchen auf der Domwiese das letzte Türchen für dieses Jahr. Wir haben als Kirche zur Ausübung der Religionsfreiheit einige Privilegien und auch wenn auf der Domwiese das Abstandhalten problemlos möglich ist, alle mit Maske dort sind und das Infektionsrisiko gering: auch dies ist eine Plattform, wo sich Menschen treffen. Und nun sollen, und das wollen auch wir mit Nachdruck machen, Kontakte so weit es irgend geht reduziert werden. Daher werden wir die Adventskalender schweren Herzens mit dem heutigen Tage beenden.

Auch sehen wir uns in Solidarität mit all denen, die seit Monaten und auch jetzt wieder vom Lockdown betroffen sind.

Der Dom ist weiterhin geöffnet, dort können Sie sich auch bereits vor dem 4. Advent das Friedenslicht abholen.

Um Ihnen und euch aber etwas Weihnachtliches von der Domwiese auf den heimischen Rechner oder aufs Handy zu zaubern, hier einige Videos von den vergangenen Tagen.

Flutissima am 12. Dezember:

https://www.youtube.com/watch?v=RzzaBhcrenA

Julia Bormann am 7. Dezember:

https://www.youtube.com/watch?v=6Zemig7ldF0

Der Posaunenchor am 14. Dezember

https://www.youtube.com/watch?v=lbTsxSU0bQQ

https://www.youtube.com/watch?v=xQcSyASZFrA

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.