Advent in Schwarz und Weiß

In den sozialen Netzwerken wird regelmäßig zu verschiedensten Challenges aufgefordert. Manchmal steht dahinter ein guter Zweck, manchmal geht es sicherlich auch nur um Ego-Befriedigung. Wir, die Ev. Jugend, wurden auf Instagram auch zu einer dieser Herausforderungen eingeladen. Unter dem #7days7pictures werden momentan Fotoreihen geteilt. Dabei gibt es allerdings ein paar Regeln, denn diese Bilder sollen ohne Bildunterschrift, also ohne Erklärung gepostet werden, müssen schwarz/weiß sein und dürfen keine Menschen zeigen. Wir fanden die Idee gar nicht so schlecht und so haben wir uns entschlossen, unseren Teil zur #blackandwhitechallenge beizutragen. In der letzten Woche haben wir also täglich ein Foto hochgeladen. Hier seht ihr unser Ergebnis. Wir hatten uns intern für das Thema „Advent“ geeinigt, obwohl wir das auf Instgram regel-konform natürlich verschwiegen haben. Kleine Texte von Gudrun Kropp sollen euch nun kleine Anstöße in der Adventszeit geben und die Fotos untermalen.