Montag, 20 November 2017
- - - - - -
A+ R A-

Konfirmation

  • Zuletzt aktualisiert: Samstag, 11. Juli 2015 20:34
  • Veröffentlicht: Samstag, 11. Juli 2015 20:13
  • Geschrieben von Johanna Reimers
  • Zugriffe: 5272

Was hat es eigentlich mit unserer Kirche auf sich? Warum lassen wir unsere Kinder taufen, feiern gemeinsam Gottesdienst, reden auch nach fast 2000 Jahren immer noch von diesem Jesus von Nazareth und bezeichnen uns selbst als ChristInnen? Was sagen wir eigentlich, wenn wir das Glaubensbekenntnis sprechen und: was glaube ich eigentlich selbst? – Im Konfirmandenunterricht wollen wir gemeinsam auf Spurensuche gehen, miteinander ins Gespräch kommen und Neues kennenlernen.

Die Konfirmandenzeit dient der Vorbereitung auf die Konfirmation, in der sich Jugendliche zu ihrem christlichen Glauben bekennen und das in der Taufe gegebene Ja zum Leben in der Kirche bestätigen. Damit die Jugendlichen über ihren Glauben nachdenken und entscheiden können, ob sie zu unserer Kirchengemeinde weiterhin gehören wollen, eröffnet ihnen der Konfirmandenunterricht einen Raum, in dem über Gott und die Welt diskutiert, gelernt, gelacht und hinterfragt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du mit dabei wärst und Dich mit vielen anderen zusammen auf die Konfirmation vorbereiten würdest!

Der Konfirmandenunterricht findet in der Regel in den Pfarrbezirken statt und orientiert sich daran, wo du wohnst. Genauere Informationen erhältst du im Pfarrbüro bei Uta Döhrmann-Riechert: Tel. 04131-121143 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anmeldung findet immer vor den Sommerferien statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommen!